Sebnitzer Radfahrerverein 1897 e.V.

MTB Marathon in Dresden

Am 08.08.2021 war es endlich soweit, der traditionell am Pfingstmontag stattfindende MTB Marathon in Dresden konnte ausgetragen werden. Über 240 motivierte Radsportler aus ganz Deutschland fanden den Weg nach Dresden. Auch Maximilian Geisler aus Sebnitz durfte bei diesem Event nicht fehlen, was soll man sonntags auch sonst so machen. Der 17- jährige hatte sich für die 60 km Marathon Strecke angemeldet. Also war wieder zeitiges Aufstehen angesagt, denn 9:30 Uhr ging es los und pure Muskelkraft wurde in Bewegung umgewandelt. Die Strecke durch die Dresdner Heide ist sehr verwinkelt und man muss sich echt konzentrieren, dass man nicht falsch abbiegt und somit den Kurs verlässt. Aber es war alles gut gekennzeichnet. Maximilian musste 2 Runden von je 30 km und 450 Höhenmetern bestreiten. Nach einem sehr guten Start aus der 2. Startreihe zog Maximilian in der Führungsgruppe mit und konnte die Geschwindigkeit auch das ganze Rennen lang halten. Zum Ende der 2.Runde kam es, wie von Maximilian bevorzugt, wieder einmal zu einem Zielsprint, beim dem die letzten Kräfte explosionsartig freigesetzt wurden. Nach dem knappen Finish beendete er den Marathon als 7ter in der Gesamtwertung, sowie auch in der Altersklasse (15-39 Jahre), gegen eine sehr starke Konkurrenz.



 

10.08.2021

zurück

 

Unsere Sponsoren

VolksbankENSOWEA

Impressum | Datenschutz

powered by webEdition CMS