Sebnitzer Radfahrerverein 1897 e.V.

It‘s Race Time

Die Wettkampfsaison 2021 nimmt nun langsam an Fahrt auf., auch wenn das im Moment nur bei unseren Freunden in Tschechien möglich ist.
In Horni Prysk fand vergangenen Sonntag das erste Rennen des Peklo Severu Cups statt und so machten sich Uwe Mosig, Kai-Uwe Lehnung, Lutz Boden und Maximilian Geisler auf den Weg dorthin.
Schon auf dem Parkplatz hörte man die dröhnende Rammstein Musik und es war allen sofort klar- die Stimmung passt.
Voller Elan, Adrenalin und Selbstbewusstsein checkten die 4 Sebnitzer ein paar Schlüsselpunkte der 31 km langen Strecke, bevor Punkt 14 Uhr der Startschuss zum ersten MTB Rennen 2021 fiel.
Kai-Uwe und Uwe kannten die Runde bereits, für Lutz und Maximilian war der Kurs Neuland. Maximilian ist zwar schon dreimal in Prysk gestartet, jedoch nur in der Kinder- und Jugendkategorie. Seit diesem Jahr wird er in der Elitekategorie der Männer in der Altersklasse 17-29 Jahren gewertet.
Nach 1:06:09 rollte Maximilian mit 4 Sekunden Rückstand als Dritter in seiner Altersklasse über die Ziellinie.
Kai-Uwe wurde Zweiter in der Altersklasse der Masters III und Uwe Mosig kam 37 Sekunden nach Kai-Uwe durchs Ziel. Er belegte somit den dritten Platz bei dieser Hitzeschlacht.
Lutz Boden erzielte in seiner sehr stark besetzten Altersklasse der Masters II den 10. Platz.
Es war für alle ein toller Sonntag und ein gelungener Start in die Rennsaison 2021.

 

22.06.2021

zurück

 

Unsere Sponsoren

VolksbankENSOWEA

Impressum | Datenschutz

powered by webEdition CMS