Sebnitzer Radfahrerverein 1897 e.V.

29. Sebnitzer MTB-Cup 2021 und der Amateursport

In diesem Jahr zum 02. Mai wäre es soweit gewesen, ein Jubiläum, der 30. Sebnitzer MTB-Cup! Leider ist alles anders, ein Virus oder sagen wir besser, die Politik hat uns im Griff. Wir sind keine Fussballprofis, sind keine Teilnehmer der Handball-WM und auch keine Biathleten – kurz gesagt, wir sind keine Profis. Sportler 2. Klasse dürfen nicht zusammen trainieren und keine Sportstätten besuchen, geschweige denn Wettkämpfe bestreiten. Es besteht zur Zeit keine Möglichkeit verschiedenste Sachen zu beantragen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der MTB-Cup zum zweiten Mal in Folge ausfallen.

Wir als Verein versuchen alles, den Wettkampf stattfinden zu lassen, es scheint aber ein Kampf mit stumpfen Schwertern.

Nun heißt es hoffen, hoffen für unsere sportbegeisterten Nachbarn aus Tschechien und uns, dass wir uns bald auf sportlichen Terrain wiedersehen und den Peklo-Cup am Leben erhalten!!

Gerne berichten wir über Neuigkeiten.

Steffen Raum
Kontakt über steffenraum.sr@mail.com

09.03.2021

zurück

 

Unsere Sponsoren

VolksbankENSOWEA

Impressum | Datenschutz

powered by webEdition CMS